Nichts geht mehr am Frankfurter Flughafen

Producerin: April 2010: Flughafen-Stillstand, Frankfurt, mit Tania Page für Aljazeera English Produktion: Surridge Films
Der Ausbruch des Vulkans Eyjafijallajökull, der sich unter dem gleichnamigen Gletscher befindet, hatte über Island hinaus großräumige Auswirkungen. Insbesondere wurde Mitte April 2010 auf Grund der ausgetretenen Vulkanasche der Flugverkehr in weiten Teilen Nord- und Mitteleuropas eingestellt, was eine bis dahin beispiellose Beeinträchtigung des Luftverkehrs in Europa infolge eines Naturereignisses darstellte. In Frankfurt wurden zeitweise alle Starts und Landungen eingestellt. Langsam aber türmten sich Güter, die für den Export produziert worden waren oder Produkte, die dringend erwartet wurden, kamen nicht ins Land. Die internationale Wirtschaft machte sich ernsthafte Sorgen.


Producerin | Projekte & Filmographie